1. Für wen ist die Teilzahlungsoption?

Für alle Hauptkarteninhaber, die trotz höherer Ausgaben finanziell flexibel bleiben möchten: Sie verteilen die Kosten gemäss persönlicher Budgetplanung über mehrere Monate.

2. Wie funktioniert die Teilzahlungsoption?

Statt die ganze Kreditkartenrechnung auf einmal zu bezahlen, können Sie die Rückzahlung über mehrere Monate verteilen. Sie entscheiden jeden Monat selbst, welchen Betrag Sie überweisen möchten. Der monatliche Mindestbetrag wird auf Ihrer Monatsrechnung jeweils klar ausgewiesen.

3. Was muss ich tun, damit ich von der Teilzahlungsoption profitieren kann?

Als Erstes überprüfen Sie bitte, ob die Teilzahlungsoption bei Ihren Bonviva Kreditkarten bereits aktiviert ist. Mit einem Blick auf Ihre letzte Monatsrechnung können Sie dies einfach und schnell erkennen. Ist bei Ihrer Monatsrechnung der Betrag unter "Mindestzahlung" tiefer als der Gesamtbetrag, ist die Teilzahlungsoption aktiviert. Sie profitieren vom kompletten Angebot Ihrer Bonviva Kreditkarten und geniessen innerhalb Ihrer Kartenlimite die Flexibilität der Teilzahlungsoption.

4. Was muss ich tun, wenn die Teilzahlungsoption auf meiner Kreditkarte nicht aktiviert ist?

Sie können das entsprechende Antragsformular gleich am Bildschirm ausfüllen: Teilzahlungsoption aktivieren.

Bitte drucken Sie dann das Formular aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es an Swisscard AECS GmbH. Wir übernehmen das Porto für Sie. Verwenden Sie dazu die Frankiervorlage.

Wir werden Ihren Antrag für die Teilzahlungsoption so schnell wie möglich bearbeiten und Ihnen nach durchgeführter Kreditfähigkeitsprüfung schriftlich bestätigen, wenn wir ihn angenommen haben. Sollten wir weitere Angaben zu Ihren Einkommens- und Vermögensverhältnissen bzw. Ihrer Kreditfähigkeit benötigen, kontaktieren wir Sie.

5. Muss ich die Teilzahlungsoption nutzen, wenn sie aktiviert ist?

Nein, sobald die Teilzahlungsoption aktiviert ist, steht sie Ihnen zur Verfügung. Das heisst, Sie können Sie dann einsetzen, wenn Sie es wünschen.

6. Über welchen Kreditbetrag kann ich verfügen?

Wir prüfen Ihre Kreditfähigkeit anhand Ihrer Angaben. Nach erfolgter Kreditfähigkeitsprüfung legen wir eine Kreditlimite für Ihre Kreditkarte fest, welche der Ausgabenlimite Ihrer Karte entspricht. Von der Teilzahlungsoption können Sie bis zur Kreditlimite profitieren.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Kreditlimite bei Verschlechterung Ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse anpassen. Dies geschieht zu Ihrem eigenen Schutz. Im Gegenzug können Sie bei Verbesserung Ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse selbstverständlich auch eine Erhöhung der Kreditlimite beantragen (vgl. Frage 7).

7. Was muss ich tun, wenn ich über eine höhere Kreditlimite verfügen möchte?

Bei einer Verbesserung Ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse kann Ihre Kreditlimite erhöht werden.
Sofern Sie die Kartenfunktion "Teilzahlungsoption" aktiviert haben oder diese aktivieren möchten, beantragen Sie ganz einfach die Limitenerhöhung mit diesem Formular.
Limitenerhöhung beantragen

Wir werden Ihren Antrag so schnell wie möglich prüfen und Sie über den Entscheid informieren.
Sofern Sie die Kartenfunktion "Teilzahlungsoption" nicht aktiviert haben und nicht aktivieren möchten, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an, falls Sie eine Limitenerhöhung wünschen.

8. Muss ich jeden Monat den gleichen Betrag überweisen?

Nein. Gemäss Ihrer persönlichen Budgetplanung können Sie Monat für Monat die Höhe Ihrer Rückzahlung selbst bestimmen. Einzig die Mindestzahlung (5% des Rechnungsbetrags, jedoch mindestens CHF 50.– pro Monat) ist vorgegeben. Ihr Bankkonto wird nicht jeden Monat automatisch belastet, sondern Sie haben dank Einzahlungsschein die Kontrolle über die Beträge, die Sie jeweils einzahlen.

9. Wie viele Monate hintereinander kann ich in Raten zahlen?

Das liegt ganz bei Ihnen. Sie entscheiden bei Erhalt jeder Monatsrechnung selber, welchen Betrag Sie jeweils bezahlen. Lediglich eine Mindestzahlung von 5% des Rechnungsbetrags, jedoch mindestens CHF 50.–, wird monatlich fällig.

10. Kann ich jederzeit den gesamten Restbetrag auf einmal begleichen?

Selbstverständlich. Diese Möglichkeit steht Ihnen jederzeit offen. Den noch fälligen Betrag finden Sie in Ihrer Monatsrechnung unter "Neuer Saldo zu unseren Gunsten".

11. Wie viel kostet mich die Teilzahlungsoption?

Sie bezahlen einen effektiven Jahreszins von 12%.

12. Was, wenn ich in finanzielle Engpässe gerate?

Wir empfehlen eine sorgfältige Budgetplanung. Die Saldo-Versicherung deckt Ihre Zahlungsverpflichtung im Rahmen der Versicherungsbedingungen, damit auch in plötzlichen Notsituationen wie z. B. Invalidität oder Arbeitslosigkeit keine finanziellen Engpässe entstehen.
Antragsformular Saldo-Versicherung

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